Motorrad geht in Flammen auf Fahrschulauto kracht in Biker – Mann stirbt an Unfallstelle
Tragischer Vorfall bei Aichschieß: Ein Biker will ein Fahrschulauto überholen, doch das übersieht ihn. Der Mann kommt ums Leben, seine Begleiterin ringt darum.
Bei einem schweren Verkehrsunfall ist im Landkreis Esslingen am Sonntagabend ein 50-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Die Polizei berichtete, dass der Biker mit seiner Begleiterin auf der Römerstraße bei Aichschieß gerade ein Fahrschulauto überholen wollte, als es zu dem Zusammenstoß kam.
Die 40-Jährige am Steuer des Volkswagens hatte den Biker beim Wenden offenbar übersehen. Die 47-jährige Begleiterin des Bikers erlitt lebensgefährliche Verletzungen, der Mann selbst starb noch am Unfallort. Leichte Verletzungen erlitt die Autofahrerin, erklärte die Polizei in der Nacht zu Montag in einer Mitteilung.
Sie wurde mit der Biker-Begleiterin ins Krankenhaus gebracht. Neben Sanitätern und Polizisten waren am Abend auch Feuerwehrleute im Einsatz, da das Motorrad nach der Kollision in Brand geraten war. Zudem wurde für den Abtransport der Verletzten ein Rettungshubschrauber angefordert.
Der Sachschaden wird auf rund 18.000 Euro geschätzt. Die Unfallstelle blieb für die Dauer der Unfallaufnahme, Bergungs- und Reinigungsarbeiten bis 23.30 Uhr vollständig gesperrt.
- Reporter vor Ort
- Pressemitteilung der Polizei Reutlingen, 07.08.2023