t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Hauptbahnhof Stuttgart: 22-Jährige in Zug sexuell belästigt


Täter festgenommen
22-Jährige in Zug sexuell belästigt

Von t-online, mics

04.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Polizeibeamte und Mitarbeiter der DB-Sicherheit kontrollieren am Stuttgarter Hauptbahnhof die Maskenpflicht.Vergrößern des Bildes
Polizeibeamte und Mitarbeiter der DB-Sicherheit am Stuttgarter Hauptbahnhof (Archiv): Die Einsatzkräfte konnten den Verdächtigen festnehmen. Nun wird gegen ihn ermittelt. (Quelle: Sebastian Gollnow/dpa./dpa)
News folgen

Unschöne Szenen in Stuttgart: In einem Regionalzug fasst ein 44-Jähriger einer jungen Frau an den Po. Der Sicherheitsdienst reagiert schnell und stellt den Verdächtigen.

Eine 22-jährige Reisende ist am Donnerstagabend am Stuttgarter Hauptbahnhof mutmaßlich sexuell belästigt worden. Der 44-jährige Tatverdächtige wurde vorübergehend festgenommen, wie die Bundespolizeidirektion Stuttgart am Freitag mitteilte.

Wie die Behörde berichtet, fuhr die junge Frau zunächst mit einem Regionalzug aus Böblingen in Richtung Hauptbahnhof Stuttgart. Bei der Ankunft des Zuges gegen 20.05 Uhr an der Endstation in Stuttgart näherte sich ein 44-jähriger Mitreisender der Frau, während diese an der Tür wartete. Er kam ihr offenbar sehr nahe und berührte sie unvermittelt am Gesäß.

Stuttgart: Sicherheitsdienst der Bahn reagiert schnell

Nachdem die 22-Jährige den Täter noch in dem Zug lautstark auf sein Verhalten aufmerksam machte und andere Reisende um Hilfe bat, flüchtete der Mann direkt, als sich die Türen öffneten. Doch nur kurze Zeit später erkannte die Reisende den Täter erneut auf Höhe des Bahnsteigs 1, wie die Polizei weiter schreibt.

Sie sprach dort sofort die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DB-Sicherheit auf den Vorfall an und bat diese um Hilfe. Die wiederum von dem Sicherheitsdienst alarmierten Einsatzkräfte der Bundespolizei trafen den Täter noch vor Ort an. Sie brachten ihn auf die Dienststelle.

Den Mann, der laut Bundespolizei im Landkreis Oberallgäu wohnhaft ist, erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 4. August 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom