Stuttgarter Polizei sucht Zeugen 24-Jährige von fünf Männern begrapscht und belästigt
Sexueller Übergriff in Stuttgart: Im Bereich des Schlossplatzes ist eine Frau von fünf Männern bedrängt worden. Die Tatverdächtigen wurden festgenommen.
Eine 24 Jahre alte Frau ist am frühen Dienstagmorgen von mehreren Männern am Schlossplatz in Stuttgart sexuell belästigt worden. Sie wurde von fünf Männern bedrängt und an Brüsten und Po begrapscht, wie das Polizeipräsidium Stuttgart mitteilte.
Laut dem Polizeibericht war die 24-Jährige gegen 3.45 Uhr auf dem Weg zum Stuttgarter Hauptbahnhof. Wegen des einsetzenden starken Regens stellte sie sich vorübergehend am Königsbau in der Königsstraße unter. Dort wurde eine Gruppe junger Männer auf die junge Frau aufmerksam und belästigte sie zunächst verbal.
Stuttgart: Männer fassen Frau an Brust und Po
Als die 24-Jährige ihren Weg fortsetzte, folgten ihr die fünf Männer. Sie fassten ihr laut Polizei an die Brust und an den Po. Erst als die Frau den Notruf wählte, ließen die Tatverdächtigen von ihr ab.
Alarmierte Polizeibeamte nahmen vier der Männer im Alter von 15, 17, 18 und 22 Jahren am Schlossplatz auf der Seite Fürstenstraße vorläufig fest. Einen weiteren Tatverdächtigen trafen die Beamten im Bereich der Börsenstraße an. Dort nahmen sie den Mann im Alter von 25 Jahren ebenfalls vorläufig fest.
Kriminalpolizei Ludwigsburg ermittelt
Die Ermittlungen zu den genauen Tatbeteiligungen, dem Ablauf der Tat und möglichen weiteren Tatverdächtigen dauern an. Die Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Aufgrund des Wohnorts des jüngsten Tatverdächtigen hat die Polizei Ludwigsburg die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0800/1100225 oder per Email unter Hinweise.Kripo.Ludwigsburg@polizei.bwl.de mit der Kriminalpolizei in Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.
Erst am vergangenen Wochenende war eine 27-Jährige ebenfalls in der Königsstraße von drei Männern mutmaßlich vergewaltigt worden. Auch hier dauern die Ermittlungen noch an.
- Telefonat mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums Stuttgart am 1. August 2023
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 1. August 2023