t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: 27-Jährige von drei Männern vergewaltigt? Polizei sucht Zeugen


Polizei Stuttgart sucht Zeugen
Frau von drei Männern mutmaßlich vergewaltigt

Von t-online, mics

Aktualisiert am 31.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Polizei in Stuttgart (Symbolbild): In der Stadt läuft ein Großeinsatz.Vergrößern des Bildes
Ein Streifenwagen vor dem Hauptbahnhof in Stuttgart (Symbolbild): Die Polizei hofft auf Zeugen einer mutmaßlichen Vergewaltigung in der Stadtmitte. (Quelle: Steinmarer/imago-images-bilder)

Brutales Verbrechen in Stuttgart: Eine 27-Jährige wird von drei Männern im Bereich der Königsstraße festgehalten und mutmaßlich vergewaltigt.

Eine 27 Jahre alte Frau ist in der Nacht von Freitag auf Samstag im Bereich der Stuttgarter Königsstraße mutmaßlich vergewaltigt worden. Die Polizei hofft nun auf Hinweise von Zeugen, wie das Polizeipräsidium Stuttgart am Montag mitteilte.

Wie es in dem Polizeibericht heißt, war die Frau gegen 4 Uhr am Samstagmorgen zu Fuß von der Königsstraße in Richtung Hauptbahnhof Stuttgart unterwegs. Auf Höhe der Straße Neue Brücke wurde sie von drei Männern angesprochen und nach Feuer gefragt.

Als sie weitergehen wollte, hielten laut Polizeibericht zwei der Männer sie im Bereich einer dortigen Treppe fest und der dritte vergewaltigte sie. Im Anschluss flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

Bislang fehlt von den Tatverdächtigen noch jede Spur. Daher hofft die Polizei insbesondere auf die Hilfe von Zeugen, die die Tat oder etwas Verdächtiges beobachtet haben.

Stuttgart: Polizei sucht mit Beschreibung nach den Tätern

Die Stuttgarter Polizei beschreibt die Tatverdächtigen wie folgt: Zwei der Männer – darunter der mutmaßliche Vergewaltiger – waren zirka 20 bis 25 Jahre alt, zwischen 180 und 195 Zentimeter groß, hatten kurze dunkle Haare und Dreitagebärte.

Der mutmaßliche Vergewaltiger trug einen dunklen Kapuzenpullover und hatte einen auffällig großen Leberfleck unter dem linken Auge. Er war etwas kleiner als der andere, wie eine Polizeisprecherin t-online sagte. Zu dem dritten Täter liegt keine Beschreibung vor.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums Stuttgart am 31. Juli 2023
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 31. Juli 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website