Kriminalität Eingemauerte Leiche - Anklage gegen Partner erhoben

Ende Oktober machen Ermittler im Stuttgarter Süden eine schreckliche Entdeckung: In einer Wand ist eine Leiche eingemauert. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben.
Nach dem Fund einer eingemauerten Leiche im Stuttgarter Süden hat die Staatsanwaltschaft Stuttgart Anklage gegen den Lebensgefährten der getöteten Frau erhoben. Die Ermittler werfen dem 47-jährigen Rumänen Totschlag vor. Der Mann bestreitet laut Staatsanwaltschaft die Tat.
Er soll seine gleichaltrige Lebensgefährtin Anfang Juli während eines Streits mit einem Messer getötet haben. Anschließend soll er die Leiche in einem Treppenhaus eingemauert haben. Das genaue Motiv des Mannes ist laut Staatsanwaltschaft noch unklar und müsse sich in der Gerichtsverhandlung herausstellen.
Angehörige und Bekannte der Frau hatten mehrere Wochen und Monate keinen Kontakt mehr zu ihr herstellen können. Dann meldeten sie die Frau als vermisst. Ende Oktober hatten Polizisten mit Hilfe eines Leichenspürhundes die Wohnung ihres Lebensgefährten durchsucht. Die Ermittler öffneten eine Mauer und entdeckten in einem Hohlraum dahinter einen Leichnam.
- Nachrichtenagentur dpa