Schon wieder Tatort Freibad Zwei Frauen von Unbekannten sexuell belästigt

In zwei verschiedenen Fällen sind in Stuttgart junge Frauen sexuell belästigt worden. Tatort war in einem der Ereignisse schon wieder ein Bad.
In Stuttgart sind zwei Frauen sexuell belästigt worden. Der erste Vorfall ereignete sich am Sonntag im Leuzebad, als ein Unbekannter eine 33-Jährige mit seinem erigierten Glied am Hintern berührte. Am Montag wurde dann eine 21-Jährige im Bereich der Vischerstraße belästigt, indem ihr ein Unbekannter ans Gesäß griff.
Laut einem Polizeibericht ereignete sich der Vorfall im Freizeitbad in der Straße Am Leuzebad gegen 15 Uhr am Sonntag in einem Außenbecken. Die Frau wurde von einem Unbekannten erst am Arm berührt. Anschließend rieb er sein erigiertes Glied an ihr Gesäß.
Nachdem die Frau den Bademeister verständigt hatte, konnte der Mann unerkannt flüchten. Dieser soll zirka 70 Jahre alt, 1,80 Meter groß und korpulent sein. Er hatte laut Angaben der Polizei lichtes Haar und trug eine rote Badehose.
Kriminalpolizei Stuttgart bittet um Zeugenhinweise
Der Vorfall in der Vischerstraße ereignete sich gegen 1 Uhr. Die 21-Jährige lief die Robert-Koch-Straße in Richtung Vischerstraße entlang, als ein Mann versuchte, mit ihr ins Gespräch zu kommen. Dies wimmelte die Frau ab und lief weiter. Kurz darauf rannte der Mann an ihr vorbei, stellte sich ihr in den Weg und versuchte erneut, ein Gespräch zu beginnen.
Nachdem die 21-Jährige dies ignorierte, stellte sich der Unbekannte neben sie und schlug ihr mit der Hand auf das Gesäß. Anschließend beleidigte er sie und flüchtete in Richtung Bahnhof Vaihingen. Der Mann wird aus circa 30 bis 35 Jahre und 1,65 Meter groß geschätzt. Er hatte einen leichten Bart, kurze dunkle Haare und trug eine dunkle Cap sowie ein helles T-Shirt.
Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Stuttgarter Kriminalpolizei zu melden. Bereits in den vergangenen Wochen war es insbesondere in Stuttgarter Bädern immer wieder zu sexuellen Belästigungen gekommen.
- presseportal.de: Mitteilung I des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 24. Juli 2023
- presseportal.de: Mitteilung II des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 24. Juli 2023