Mann kollabiert bei Festnahme Mehrere Frauen in Leuzebad sexuell belästigt
Schon wieder sind in einem Stuttgarter Bad Frauen mehrere sexuell belästigt worden. Bei der Festnahme kollabierte der 43-jährige Tatverdächtige.
Erneuter Fall von sexueller Belästigung in einem Stuttgarter Erlebnisbad: Ein 43 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend im Leuzebad gleich mehrere Frauen belästigt. Bei der Festnahme ist er kollabiert und musste in ein Krankenhaus gebracht werden, wie das Polizeipräsidium Stuttgart am Donnerstag mitteilte.
Demnach ereignete sich die Serie von Übergriffen gegen 20.30 Uhr in dem Erlebnisbad. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der 43-Jährige im Kinderbecken eine 23-jährige Frau unsittlich berührt haben. Anschließend entblößte er sich vor einer 19-jährigen Angestellten des Leuzebads in einem Aufzug. Doch damit nicht genug: In einem Dampfbad habe er anschließend vor einer 58-jährigen Frau masturbiert, so die Polizei weiter.
Stuttgart: Polizei nimmt Verdächtigen fest
Die alarmierten Polizeibeamten konnten schnell vor Ort aktiv werden und den Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Während der polizeilichen Maßnahmen kollabierte der Mann plötzlich. Umgehend brachten Rettungskräfte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Die Ermittlungen dauern an, und die Polizei ruft mögliche Zeugen und weitere Geschädigte auf, sich dringend bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/89905778 zu melden.
Serie von sexuellen Belästigungen in Stuttgarter Freibädern
Der Vorfall ist kein Einzelfall: In den vergangenen Wochen hatte es in Stuttgarter Bädern immer wieder Fälle von sexueller Belästigung durch Männer gegeben. Vor allem in Freibädern wurden mehrere Frauen und Mädchen belästigt.
In der vergangenen Woche bedrängte beispielsweise eine Gruppe von mehreren Männern vier Mädchen im Familienbecken des Inselbads in Stuttgart-Untertürkheimt. Erst am vergangenen Dienstagabend sind drei weitere Frauen im Bereich der unteren Kursaalanlagen in Stuttgart sexuell belästigt worden.
Bereits Ende Mai waren in dem Freibad insgesamt sieben Mädchen und junge Frauen bei mehreren Vorfällen Opfer sexueller Übergriffe geworden. Die Polizei nahm damals drei Männer und einen Jugendlichen fest.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 22. Juni 2023