Unfall in Stuttgart Einjähriges Kind läuft auf Straße und wird von Lkw überfahren
Dramatisches Unglück in Stuttgart: Ein einjähriger Junge läuft auf die Straße und wird von einem Lkw überfahren. Das Kind wird dabei lebensgefährlich verletzt.
Es ist wohl der Albtraum aller Eltern, der sich am Montag im Stuttgarter Stadtteil Weilimdorf zugetragen hat: Ein einjähriges Kind ist dort auf die Straße gelaufen und wurde von einem Lastwagen erfasst. Dabei wurde der Junge lebensgefährlich verletzt, wie das Polizeipräsidium Stuttgart am Montagmittag mitteilte.
Wie es in dem Polizeibericht heißt, war das Kind gegen 10.15 Uhr in der Stuttgarter Engelbergstraße unvermittelt auf die Straße gelaufen. Genau in diesem Moment passierte ein 48-Jähriger mit seinem Lkw eben jene Stelle. Der Junge wurde von dem Fahrzeug erfasst und schwer verletzt. Es bestehe Lebensgefahr, erklärte eine Sprecherin der Polizei auf Nachfrage von t-online.
Stuttgart: Notarzt kümmert sich um verletzten Jungen
Sofort wurden Rettungskräfte alarmiert. Auch ein Notarzt eilte an die Unfallstelle und kümmerte sich vor Ort um den schwerverletzten Jungen. Anschließend wurde der Einjährige zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Engelbergstraße musste während der Unfallaufnahme für mehr als drei Stunden komplett gesperrt werden. Dadurch ist es laut Polizei auch zu lokalen Verkehrsbehinderungen gekommen, bis die Straße gegen 13.30 Uhr schließlich wieder freigegeben werden konnte.
Vor Ort waren neben Rettungsdienst und Notarzt zahlreiche weitere Einsatzkräfte, darunter auch ein Team aus Notfallseelsorgern, die unter anderem die Eltern des Jungen betreuen mussten. Die Ermittlungen der Verkehrspolizei dauern an.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 17. Juli 2023
- Telefonat mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums Stuttgart am 17. Juli 2023