B29 Richtung Aalen gesperrt Fünf Verletzte nach Massenkarambolage
Schwerer Unfall in der Region Stuttgart: An einem Stauende auf der B29 bei Weinstadt hat es gekracht. Fünf Menschen wurden verletzt, es bildeten sich lange Staus.
Bei einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen sind am Donnerstag auf der B29 bei Weinstadt fünf Menschen verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, ereignete sich der Unfall kurz nach 17 Uhr im Bereich der Anschlussstelle Großheppach in Fahrtrichtung Aalen.
Laut Polizeibericht erkannte eine 24-jährige Mercedes-Fahrerin ein Stauende zu spät. In der Folge fuhr sie auf den VW Passat einer 29-jährigen Autofahrerin auf. Ein unmittelbar nach ihr folgender 23-jährige Fahrer eines VW Scirocco konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr einem vorausfahrenden Nissan ins Heck, wodurch dieser auf den bereits in den Unfall verwickelten Mercedes geschoben wurde.
Bei dem Zusammenstoß wurden laut Polizei der Fahrer des VW Scirocco sowie dessen beiden Mitfahrer, die Mercedes-Fahrerin und der 30-jährige Nissan-Fahrer leicht verletzt. Letzterer wurde zur medizinischen Abklärung von einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Lange Staus in Fahrtrichtung Aalen
An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein laut Polizei erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Drei der vier Autos mussten daraufhin abgeschleppt werden. Im Zuge der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die B29 in Richtung Aalen kurzzeitig gesperrt werden.
Der Verkehr wurde teilweise von der Bundesstraße umgeleitet. Im weiteren Verlauf der Unfallaufnahme konnten die Fahrzeuge, die in Richtung Aalen unterwegs waren, einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Aufgrund des Unfalls kam es im Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Staus.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Aalen vom 7. Juli 2023