Polizei sucht Zeugen 25-Jähriger von Unbekannten gejagt und schwer verletzt
Bei einer heftigen Auseinandersetzung ist in Stuttgart ein Mann schwer verletzt worden. Noch sind viele Fragen offen, die Polizei hofft auf Zeugen.
Ein 25 Jahre alter Mann ist in den frühen Morgenstunden des Samstags in Stuttgart bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt worden. Wie die Stuttgarter Polizei mitteilte, berichteten Augenzeugen, dass gegen 3.15 Uhr zwei Männer den 25-Jährigen verfolgten, ihn gegen einen Bauzaun stießen und auf ihn eintraten, bevor sie in Richtung Richterstraße flüchteten.
Rettungskräfte, darunter eine Notärztin, kümmerten sich anschließend um den Mann, der Schnittverletzungen erlitten hatte, und brachten ihn umgehend in ein Krankenhaus.
21-Jähriger ebenfalls verletzt
Die alarmierten Beamten begaben sich auf die Suche nach den Tätern, trafen sie jedoch nicht mehr an. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 25-Jährige mutmaßlich zuvor im Bereich der Leonhardstraße/Richterstraße/Weberstraße in eine Auseinandersetzung verwickelt gewesen war, bei der er seine Verletzungen erlitt.
Gegen 4 Uhr meldete sich ein 21 Jahre alter Mann, der ebenfalls Verletzungen aufwies, beim Polizeirevier 5 Ostendstraße. Es wird derzeit geprüft, ob er mit der Tat in Verbindung steht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.
Polizei Stuttgart beschreibt mutmaßliche Täter
Nach Zeugenaussagen wird einer der Täter auf etwa 25 bis 30 Jahre geschätzt und soll eine Körpergröße von etwa 180 bis 185 Zentimetern haben. Er wird als hellhäutig beschrieben, mit schwarzen hochgestylten Haaren, einem schwarzen Bart und trug zur Tatzeit ein weißes T-Shirt sowie helle Sneakers. Der zweite Täter wird ebenfalls auf 25 bis 30 Jahre geschätzt und soll etwa 1,70 Meter groß sein. Er hat schwarze Haare, eine normale Statur und trug ein graues T-Shirt.
Die Kriminalpolizei Stuttgart bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 3. Juli 2023