Verbrechen in Mössingen 22-Jährige tot in Wohnung gefunden – Verdächtiger festgenommen
Gewalttat im Kreis Tübingen: Eine 22-jährige Frau ist tot in ihrer Wohnung entdeckt worden. Die Ermittler hoffen nun auf Details aus der Obduktion.
Im baden-württembergischen Mössingen (Landkreis Tübingen) ist eine junge Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus, wie Staatsanwaltschaft Tübingen und Polizeipräsidium Reutlingen gemeinsam mitteilten. Am Montagabend wurde daher ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen.
Die 22 Jahre junge Frau ist am Montagnachmittag in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Mössingen tot entdeckt worden. Angehörige der Frau hatten gegen 16.30 Uhr, den Leichnam der Frau aufgefunden und umgehend die Polizei alarmiert.
Aufgrund der Verletzungen am Leichnam sei davon auszugehen, dass die Frau einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel, heißt es in der Mitteilung weiter. Eine noch für den heutigen Dienstag, 20. Juni, anberaumte Obduktion des Opfers soll nun näheren Aufschluss über den Ablauf der Tat und die genaue Todesursache geben.
Kripo Tübingen gründet Ermittlungsgruppe
Zur Stunde laufen laut Polizei umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen, Ermittlungen und Überprüfungen insbesondere im persönlichen Umfeld und bei Kontaktpersonen der 22-Jährigen.
Eine zehnköpfige Ermittlungsgruppe des Kriminalkommissariats Tübingen geht den sich daraus ergebenden Verdachtsmomenten nach, zu denen jedoch aus ermittlungstaktischen Erwägungen noch keine Details veröffentlicht werden könnten, so Polizei und Staatsanwaltschaft weiter. Die Ermittlungen zu einem möglichen Tatverdächtigen, der am Montagabend vorläufig festgenommen wurde, dauern derzeit an.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- presseportal.de: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 20. Juni 2023