t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Kreis Ludwigsburg: Mann onaniert an Badesee vor zwei Mädchen


Polizei sucht Zeugen
Mann onaniert an Badesee vor zwei Mädchen

Von t-online, mics

09.06.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 0258761870Vergrößern des Bildes
Blick auf den Seewaldsee bei Horrheim in Baden-Württemberg (Archiv): Hier, am einzigen Badesee des Landkreises Ludwigsburg, geschah die Tat. (Quelle: IMAGO/Zoonar.com/Horst Bingemer)

Schock beim Badeausflug am Horrheimer Seewaldsee: Ein Mann onaniert vor zwei jungen Mädchen. Die Kriminalpolizei Ludwigsburg sucht Zeugen.

Ein Badeausflug ist für eine Familie im Landkreis Ludwigsburg zum Ekelerlebnis geworden: Ein Unbekannter hat am Freitagmittag am Horrheimer Seewaldsee in Vaihingen an der Enz vor zwei neun- und zwölfjährigen Mädchen masturbiert. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe.

Der Vorfall ereignete sich laut einer Pressemitteilung der Polizei zwischen 11.25 Uhr und 11.40 Uhr, als die beiden Kinder mit ihren Eltern am einzigen Badesee im Landkreis Ludwigsburg baden gehen wollten. Während ihre Eltern einen Spaziergang unternahmen, bemerkten die Mädchen einen Mann auf einem schwer einsehbaren Trampelpfad in unmittelbarer Nähe des Seeeinstiegs. Der Mann hatte seine Hose heruntergelassen und manipulierte dabei laut Polizeibericht an seinem Geschlechtsteil.

Die Mädchen versuchten die Situation zu ignorieren, liefen jedoch zu ihren Eltern, als sie diese in der Ferne zurückkommen sahen. In dieser Zeit nutzte der Täter offenbar die Gelegenheit zur Flucht.

Seewaldsee Horrheim: Polizei beschreibt Täter

Die Polizei beschreibt den Täter als etwa 40 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, mit dunklen, kurzen Haaren und einer kräftigen Statur. Besonders auffällig sei sein großer Kopf. Zum Tatzeitpunkt trug er ein dunkelblaues T-Shirt, eine dunkelblaue Schirmmütze, blaue Turnschuhe mit weißen Sohlen und eine knielange, weite, graue Hose. Zudem hatte er einen schwarzen Rucksack bei sich.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts des Kindesmissbrauchs und bittet Zeugen, die weitere Informationen zu dem Täter liefern können, sich unter der Telefonnummer 0800/1100225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de zu melden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg vom 9. Juni 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website