Auto rast in Lkw 37-Jährige stirbt bei tragischem Unfall
Fürchterlicher Unfall in der Region Stuttgart: Eine Frau gerät auf die Gegenspur und rast in einen Lkw. Die 37-Jährige ist sofort tot.
Bei einem schlimmen Verkehrsunfall ist am Morgen im Landkreis Ludwigsburg eine 37 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich am Freitagvormittag gegen 9 Uhr auf der Landesstraße 1107 zwischen Löchgau und Bietigheim-Bissingen, wie die Polizei mitteilte.
Den ersten Ermittlungen zufolge befuhr die 37-Jährige mit ihrem Dacia aus Bietigheim kommend die L1107, während zur selben Zeit ein 48 Jahre alter Lkw-Lenker in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Aus bislang noch unbekannter Ursache geriet die 37-Jährige nach derzeitigem Ermittlungsstand mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrspur. Dabei kollidierte ihr Dacia frontal mit dem entgegenkommenden Lkw.
Der 48-jährige Fahrer versuchte laut Polizeibericht noch nach rechts auszuweichen, wodurch er mit seinem Gefährt ins Schlingern kam. Im weiteren Verlauf kippte sein Lastwagen auf die linke Fahrzeugseite und seine transportierte Ladung verteilte sich auf der Landesstraße. Die 37-Jähriger wurde durch den Verkehrsunfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der 48-Jähriger wurde durch den Unfall leicht verletzt.
Polizei Ludwigsburg schätzt den Schaden auf 90.000 Euro
Die Freiwillige Feuerwehr Bietigheim-Bissingen rückte laut Polizei mit sieben Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften an die Unfallstelle aus und konnte die tödlich verunglückte 37-Jährige lediglich aus dem Fahrzeug bergen.
Da die beiden Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. Davor musste der Lkw noch mit einem Spezialfahrzeug wieder aufgestellt und dessen Ladung abtransportiert werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 90.000 Euro.
Die Staatsanwaltschaft Heilbronn beauftragte zur Klärung des Unfallhergangs einen Gutachter. Die Landesstraße 1107 wurde während der Einsatzmaßnahmen vor Ort voll gesperrt. Die Sperrung dauert derzeit (Stand 15.30 Uhr) noch an, es wurden örtliche Umleitungen eingerichtet, so die Polizei weiter.
- Reporter vor Ort
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg vom 26. Mai 2023