t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Eberdingen: Pferde verletzen 25-Jährige schwer – Hubschraubereinsatz


Rettungshubschrauber im Einsatz
25-Jährige durch zwei Pferde schwer verletzt

Von t-online, mics

20.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Pferd (Symbolbild): Bei einem Spaziergang mit einem Pferd wurde eine Frau in der Oberpfalz tödlich verletzt.Vergrößern des Bildes
Ein Pferd von unten (Symbolbild): Bei einem Spaziergang mit zwei Pferden wurde eine Frau in Eberdingen schwer verletzt. (Quelle: Fotostand / K. Schmitt via www.imago-images.de)

Unfall im Kreis Ludwigsburg: Eine junge Frau führt zwei Pferde aus. Diese scheuen, reißen sie um und schleifen sie mit. Schwer verletzt kommt sie ins Krankenhaus.

Im beschaulichen Örtchen Eberdingen (Landkreis Ludwigsburg) haben sich am Mittwochabend dramatische Szenen abgespielt. Eine 25-jährige Frau musste mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem sie von zwei Pferden verletzt wurde. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Wie es in der Pressemitteilung heißt, war die 25-Jährige gegen 18.05 Uhr mit den beiden Pferden im Ortskern von Eberdingen unterwegs. Sie führte die Tiere am Zaumzeug zu Fuß über die Hochdorfer Straße und die Stuttgarter Straße auf dem Fußweg neben der Fahrbahn.

Aus bislang noch unbekannter Ursache scheuten die Pferde, wie die Polizei vermutet. Sie gingen durch und rissen die 25-Jährige auf die Fahrbahn. Die junge Frau fiel daraufhin zu Boden und wurde mitgerissen. Die Pferde schleiften sie wohl quer über die Fahrbahn und trafen die 25-Jährige laut Zeugen mit Tritten auch am Kopf.

Polizei Ludwigsburg ermittelt

Ihre Verletzungen waren offenbar so schwer, dass der Rettungsdienst einen Hubschrauber alarmierte, der das Opfer schwer verletzt in ein Krankenhaus flog. Ob die Frau lebensgefährlich verletzt wurde, konnte ein Polizeisprecher auf Nachfrage von t-online nicht sagen.

Unbekannt ist bislang auch, ob dritte an dem Unfall beteiligt waren sowie was die Tiere so sehr aufgeschreckt hat, dass sie scheuten. Laut Polizeisprecher fanden die Pferde ihren Weg wohl von allein auf die Koppel. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Vorfalls dauern derzeit noch an.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums Ludwigsburg
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg vom 20. April 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website