t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Mit Schlägen und Tritten: Vermummte VfB-Fans greifen Dortmundfans an


Zugfahrt nach Spielende
VfB-Chaoten greifen Dortmundfans an

Von t-online, mics

17.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Fans von VfB Stuttgart feuern ihr Team aus dem Gästeblock des Olympiastadions an.Vergrößern des Bildes
Fans von VfB Stuttgart feuern ihr Team an (Archiv): Nach dem Bundesligaspiel am Samstag kam es zu einem Zwischenfall mit Dortmundfans. (Quelle: Andreas Gora/dpa./dpa)
News folgen

Gewalt nach dem Stuttgart-Spiel gegen Dortmund: VfB-Anhänger gehen auf BVB-Fans los und schlagen auf diese ein. Nun ermittelt die Polizei.

Nach dem Bundesligaspiel des VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund ist eine Gruppe BVB-Fans von VfB-Fans angegriffen und verletzt worden. Wie die Bundespolizeiinspektion Stuttgart am Montag mitteilte, waren die beiden Fangruppen in einem Regionalzug aufeinandergetroffen.

Bisherigen Informationen zufolge fuhren die beiden Gruppen gegen 18.50 Uhr zunächst mit einem Regionalzug von Bad Cannstatt in Richtung Ludwigsburg. Nachdem die achtköpfige Gruppe aus Fans des VfB-Stuttgarts eine augenscheinlich aus Fans von Borussia Dortmund bestehende vierköpfige Personengruppe im Zug ausgemacht hatte, sollen die acht bislang unbekannten Männer die anderen Fans zunächst beleidigt und provoziert haben.

Beim Halt des Zuges in Ludwigsburg versuchten die vier Dortmundfans offenbar vor den inzwischen einheitlich vermummten Angreifern zu flüchten. Dies sei jedoch nur zwei Personen gelungen, so die Polizei weiter.

Stuttgart/Ludwigsburg: BVB-Fans mit Schlägen und Tritten attackiert

Die anderen beiden Geschädigten, ein 35-jähriger Mann und eine 32-jährige Frau, sollen von den acht Unbekannten VfB-Fans eingeholt und massiv mit Schlägen und Tritten attackiert worden sein. Auch als diese bereits am Boden lagen, sollen die VfB-Fans weiter auf sie eingeschlagen haben.

Die acht Männer flüchteten noch vor dem Eintreffen der alarmierten Polizei in einen Regionalzug Richtung Osterburken. Einsatzkräfte der Landes- und Bundespolizei konnten wenig später einen 25-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Die 32-Jährige und der 35-Jährige wurden mit mehreren Verletzungen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Gegen die unbekannten Täter ermittelt nun die Bundespolizei unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und der Beleidigung.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 17. April 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom