Sorge um Gesundheit Tim Bendzko musste Stuttgart-Konzert abbrechen
Gerade hat Tim Bendzko sein neues Album "April" veröffentlicht. Auf seiner aktuellen Tour wollte er das auch in Stuttgart vorstellen.
Aktuell ist Sänger Tim Bendzko, der mit seinem Song "Nur noch kurz die Welt" bekannt wurde, auf großer Tour durch Deutschland, um sein neues Album "April" vorzustellen. Am Donnerstag trat er auch in Stuttgart auf. Doch musste er das Konzert "Im Wizemann" nach nur drei Songs abbrechen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Auf Facebook teilte er seine Enttäuschung darüber mit seinen Fans. "Ein klassischer Tag zum Vergessen", kommentiert der 37-Jährige den Vorfall. "Es tut mir unendlich leid für alle, die gestern in Stuttgart einen tollen Konzertabend erwartet und dann nur 3 Songs bekommen haben." Tagsüber sei es nicht absehbar gewesen, dass der Konzertabend so enden würde. Allerdings habe sein Körper nicht mehr mitgebracht, erklärte der Sänger, dem die Stimme versagte.
Auch Termin in Leipzig wird verschoben
"Dass meine Stimme gerade hinüber ist, hat leider auch zur Konsequenz, dass das Konzert in Leipzig verschoben werden muss. Wir werden beide Konzerte im Herbst nachholen", erklärt Bendzko. Die Tickets sollen bis dahin ihre Gültigkeit behalten. "Es tut mir in der Seele weh. Es war in Köln, Frankfurt und auch gestern in Stuttgart doll zu spüren, dass ihr euch, genau wie wir, extrem auf diese Konzerte gefreut habt und ich glaube wirklich, dass wir da etwas Besonderes auf die Beine gestellt haben."
Ohne Stimme, so fährt der Musiker fort, hätte aber niemand etwas davon. "Ein Konzert abbrechen zu müssen, ist für mich mit das schlimmste, deshalb kann ich mich nur bei allen, die gestern dabei waren, bedanken", schreibt Bendzko, der optimistisch bleiben will. "Ihr wart trotz der Enttäuschung extrem verständnisvoll", sagt er seinen Fans.
- facebook.com: Profilbeitrag von Tim Bendzko