Straße zwei Stunden gesperrt Porschefahrer bei Horrorcrash schwer verletzt – hoher Schaden
Schlimmer Unfall in der Region Stuttgart: Ein Mann verliert die Kontrolle über seinen teuren Sportwagen. Er prallt gegen ein Straßenschild und wird schwer verletzt.
Ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person ereignete sich am Donnerstag in der Nähe von Sindelfingen (Kreis Böblingen). Der 48-jährige Fahrer eines Porsche kam laut einer Mitteilung der Polizei gegen 18.40 Uhr auf der Alten Stuttgarter Straße (Kreisstraße 1005) von Magstadt kommend von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Kurvenleittafel sowie einem Baum. Die Beamten vermuten einen medizinischen Notfalls als Auslöser des Unfalls.
Der Aufprall war so heftig, dass der Porsche zurückgeschleudert wurde und erst im Grünstreifen zum Stillstand kam. Der Fahrer wurde aufgrund seines Gesundheitszustandes durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Kreis Böblingen: Porsche massiv beschädigt
Der Porsche wurde durch den Unfall massiv beschädigt. Der Sachschaden wird laut Polizeibericht auf circa 75.000 Euro geschätzt.
Die Straße musste für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden, um die Unfallaufnahme abzuschließen. Dadurch kam es laut Polizeibericht zu einem leichten Rückstau. Größere Staus blieben jedoch aus.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 17. März 2023