Vaihingen an der Enz Schwerer Unfall: Wrack zufällig entdeckt
Der Zufall hat dem Opfer eines schweren Verkehrsunfalls in Vaihingen an der Enz geholfen. Vorbeifahrende Rettungskräfte entdeckten das Wrack.
Bei einem Unfall im baden-württembergischen Vaihingen an der Enz ist ein 38-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg am Sonntag mitteilte, sei der Mann am frühen Morgen gegen 3.25 Uhr mit seinem Honda aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und erst an einen Laternenpfahl und dann an einen Baum geprallt.
Hilfe war laut Polizei schnell vor Ort: Die Besatzung eines zufällig vorbeifahrenden Rettungswagens habe das Wrack entdeckt und geholfen. Der Fahrer sei durch den Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden. Erst die hinzugerufene Feuerwehr habe ihn aus dem Fahrzeug befreien können. Anschließend sei er schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden.
Laut Polizei war die Neue Bahnhofstraße, in der der Unfall sich ereignet hatte, bis etwa 5.20 Uhr gesperrt. Der Unfallwagen sei durch ein Abschleppunternehmen geborgen worden. Den Schaden des Unfalls schätzt die Polizei auf 8.000 Euro.
- presseportal.de: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg vom 29.01.2023