Wo ist die Beute? Mutmaßliche Stuttgarter Millionendiebin stellt sich
Monate nach einem mutmaßlichen Millionendiebstahl ist Mirnesa S. geschnappt – genau dort, von wo sie geflüchtet war.
Im Oktober 2022 soll sie über eine Million Euro gestohlen haben, seitdem war sie auf der Flucht. Montag ist Mirnesa S. wieder aufgetaucht: am Flughafen in Stuttgart. "Gemeinsam mit der Bundespolizei nahmen die Ermittler die Gesuchte gegen 19.45 Uhr am Stuttgarter Flughafen fest", teilen die Ermittler am Dienstagmittag mit.
Die mutmaßliche Millionendiebin hatte demnach über ihren Rechtsanwalt angekündigt, sich zu stellen. Von der Beute scheint dennoch jede Spur zu fehlen: "Die Ermittlungen zum Verbleib des Geldes dauern an", erklären Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart.
Mirnesa S. landet nun erstmal im Gefängnis: Am Dienstagvormittag wurde der bereits bestehende Haftbefehl in Vollzug setzte, so die Ermittler. Die 42-Jährige soll in Stuttgart bei einer Geldtransportfirma über eine Million Euro Bargeld gestohlen haben. Laut den Ermittlern soll sich die Tat am 14. Oktober des vergangenen Jahres zugetragen haben. Die hohe Geldsumme nutzte die 42-Jährige wohl auch für ihren luxuriösen Lebensstil.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Stuttgart vom 24. Januar 2023
- Eigene Recherche