Kampagne für Fachkräfte Baden-Württemberg wirbt mit "The Länd" in Indien
Vor etwas mehr als einem Jahr ging Baden-Württembergs neue Imagekampagne an den Start – und sorgte auch für Spott. Nun sind die Plakate im fernen Ausland aufgetaucht.
Im Herbst und Winter des vergangenen Jahres sah man sie erstmals vor allem in Stuttgart und anderen deutschen Großstädten: Plakate, die für "The Länd" warben – und damit für den Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg. Nachdem das Land jahrelang mit "Wir können alles. Außer Hochdeutsch" geworben hatte ein neuer Slogan also – und der erntete auch Spott.
Jetzt sind die riesigen gelben Plakate in der weiten Ferne aufgetaucht: Unter anderem in Indien warb das Ländle für sich. An einer Straßenkreuzung in Mumbai hingen die Werbetafeln mit den Worten "We have space" (dt.: "Wir haben Platz").
Wie ein Regierungssprecher den "Stuttgarter Nachrichten" sagte, sei die Kampagne auch in den indischen Städten Bangalore, Hyderabad sowie in London zu sehen gewesen. Mit Humor wolle man die Menschen erreichen und Fachkräfte anwerben. In London sei etwa mit dem Spruch "Why only opening windows? The Länd opens doors" geworben worden.
In Indien und im Vereinigten Königreich gebe es viele gut ausgebildete Fachkräfte, daher habe man den Fokus auf diese Regionen gelegt. Seit Ende November laufe die internationale Kampagne, in Mumbai waren die Plakate bis zum 19. Dezember zu sehen.
- twitter.com: Account von thelaend
- stuttgarter-nachrichten.de: "'The Länd' taucht in Indien auf"