Unfall im Kreis Böblingen Fahranfänger kracht durch Brücke und stürzt in Bach

Glück im Unglück hatte am Mittwoch ein 18-Jähriger Fiesta-Fahrer: Er kracht durch eine Brücke und schanzt in ein Bachbett – wird aber nur leicht verletzt.
Ein 18-jähriger Fahranfänger ist am Mittwoch in Waldenbuch (Kreis Böblingen) mit seinem Auto durch ein Brückengeländer gebrochen und anschließend in einem Bach gelandet. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der 18-Jährige gegen 22 Uhr mit einem Ford Fiesta auf der L1185 von Neuenhaus in Richtung Waldenbuch unterwegs. Auf Höhe der Burkhardtsmühle kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Die Polizei vermutet nicht angepasste Geschwindigkeit als Unfallursache.
Der Pkw drehte sich laut Polizeibericht um 180 Grad und stieß im Anschluss mit der rechten Fahrzeugseite gegen ein Brückengeländer. Er durchbrach dieses und rutschte letztendlich in den örtlichen Reichenbach. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien. Er verletzte sich durch den Unfall leicht und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen aus dem Bach geborgen werden.
Am Ford entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro, so die Polizei. Die Höhe des Schadens an der Brücke steht derzeit noch nicht fest. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten war die L1185 für etwa zwei Stunden gesperrt.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg vom 27. Oktober 2022