Bei Rot über die Ampel Drei Schwerverletzte nach Unfall
Weil eine Opelfahrerin bei Rot in eine Kreuzung einfuhr, sind am Dienstag drei Menschen im Kreis Böblingen schwer verletzt worden. Auch der Schaden ist hoch.
Drei Schwerverletzte und ein Sachschaden von rund 14.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag in Sindelfingen ereignet hat. Sindelfingen liegt rund 15 Kilometer südwestlich von Stuttgart im Landkreis Böblingen.
Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war eine 73-Jährige gegen 14.20 Uhr in der Calwer Straße in Sindelfingen unterwegs. Im Kreuzungsbereich zur Gottlieb-Daimler-Straße wollte sie nach links abbiegen. Eine 45-jährige Fiat-Lenkerin übersah laut Polizeibericht das Rotlicht der Ampel und fuhr zur selben Zeit in den Kreuzungsbereich ein. In der Folge kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.
Dabei zogen sich die 73-Jährige, ihre 48-jährige Mitfahrerin sowie die 45-jährige Fiat-Lenkerin schwere Verletzungen zu. Alle drei wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurden einzelne Fahrstreifen gesperrt. Die Feuerwehren Sindelfingen und Böblingen waren mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 34 Kräften im Einsatz, schreibt die Polizei.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg vom 31. August 2022