Festnahme am Stuttgarter Flughafen Ehefrau in Mercedes-Parkhaus erschossen: Tatverdächtiger in U-Haft

Der Mann, der vor knapp vier Wochen seine Frau in einem Mitarbeiterparkhaus von Mercedes-Benz erschossen haben soll, ist am Stuttgarter Flughafen verhaftet worden.
Polizeibeamte haben am Donnerstag am Stuttgarter Flughafen einen 36 Jahre alten Mann festgenommen, der mutmaßlich in der Nacht zum 10. Juli seine Ehefrau getötet haben soll und sich anschließend in die Türkei abgesetzt hatte. Das berichten Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart am Donnerstag in einer gemeinsamen Pressemitteilung.
Die Beamten nahmen demnach den Tatverdächtigen gegen 12.50 Uhr am Stuttgarter Flughafen fest. Gegen ihn bestand bereits ein internationaler Haftbefehl. Er hatte seine Rückreise in die Bundesrepublik Deutschland laut der Mitteilung offenbar über seine Rechtsanwälte angekündigt. Die Beamten führten ihn am selben Tag einem Haftrichter vor, der den Haftbefehl bestätigte und in Vollzug setzte.
Stuttgart: 32-Jährige wurde tot in Fahrzeug gefunden
Die 32-jährige Ehefrau des Mannwas war am Montag, 11. Juli, tot in einem Fahrzeug gefunden worden, das in einem Mitarbeiterparkhaus von Mercedes-Benz abgestellt war. Ein Angehöriger hatte die 32-Jährige gegen 7.30 Uhr bei der Polizei als vermisst gemeldet, etwa vier Stunden später sei die Frau gefunden worden, teilte die Polizei mit. Sie wurde mit einem Kopfschuss regelrecht hingerichtet.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gehen die Beamtinnen und Beamten davon aus, dass der Mann die getrennt von ihm lebende Ehefrau getötet, in dem Parkhaus zurückgelassen und sich anschließend in die Türkei abgesetzt hatte.
- presseportal.de: Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart vom 4. August 2022