Polizei Ludwigsburg sucht Zeugen Vermisste 17-Jährige tot aufgefunden – 35-Jähriger verhaftet
Tabitha E. aus Asperg ist tot. Die Polizei hat ihre Leiche am Sonntag im Kreis Ludwigsburg gefunden – nachdem bereits ein Verdächtiger verhaftet wurde.
Die 17-jährige Tabitha E. ist offenbar Opfer eines Verbechens geworden. Wie die Polizei Ludwigsburg am Montag mitteilte, hätten sich die entsprechenden Befürchtungen am Sonntag bestätigt. Die Beamten fanden die 17-Jährige am Sonntagmittag tot im Landkreis Ludwigsburg.
Seit Dienstag hatten die Einsatzkräfte mit Hochdruck nach der Jugendlichen gesucht. Auch Drohnen und ein Hubschrauber kamen zum Einsatz.
Bereits am Samstag wurde die Wohnung eines 35-jährigen Tatverdächtigen durchsucht und der Mann vorläufig festgenommen. Aufgrund der Umstände gehen die Ermittler davon aus, dass Tabitha E. Opfer eines Tötungsdelikts wurde. Der Tatverdächtige wurde am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt. Dieser setzte den Haftbefehl in Vollzug, der 35-Jährigen kam in eine Justizvollzugsanstalt.
Ludwigsburg: Sonderkommission "Berg" ermittelt im Fall Tabitha E.
Die notwendigen Ermittlungsmaßnahmen der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg werden in der Sonderkommission "Berg" geführt. Weitere Aufschlüsse zum möglichen Tathergang erhofft sich die Polizei vom Ergebnis der Obduktion, die an diesem Montag stattfindet.
Für die weiteren Ermittlungen ist die Polizei auch weiterhin auf Zeugenhinweise angewiesen. Personen, die seit Dienstag, 12. Juli, verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit einem älteren graubraunen BMW 320 (Limousine, Baujahr 2009) mit Ludwigsburger Kennzeichen gemacht haben, der eventuell mit der Vermissten und einem Mann besetzt war, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0800/1100225 zu melden.
- Telefonat mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums Ludwigsburg
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg vom 18. Juli 2022
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa