Streit eskaliert Polizei löst Auseinandersetzung von 100 Personen bei Hochzeit auf
In Fürth bei Nürnberg hat ein Streit für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. 100 Personen waren an der Auseinandersetzung beteiligt – sie alle waren Gäste auf einer Hochzeitsfeier.
Am Freitagabend wurde die Polizei in Fürth von Sicherheitskräften einer Diskothek alarmiert. Vor dem Lokal in der Gebhardtstraße war es zu einer größeren Auseinandersetzung gekommen, hieß es.
Als die Beamten eintrafen, fanden sie etwa 100 Personen vor, von denen einige verletzt waren. Wie sich herausstellte, handelte es sich um eine Hochzeitsgesellschaft. Warum der Streit unter den Gästen der Feier ausgebrochen war, war noch unklar.
Ermittlungen laufen
Die Beamten der Polizei zogen mehrere Streifenwagen zur Verstärkung hinzu, um die Situation aufzulösen. Sie stellten die Personalien aller Beteiligten fest und dokumentierten die Verletzungen.
Drei Personen mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Ein Beteiligter erlitt einen Nasenbeinbruch und musste noch vor Ort von einem Arzt behandelt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Hintergrund der Auseinandersetzung aufgenommen.
- Polizei Mittelfranken: Pressemitteilung vom 18. Juli