Gebäude stark beschädigt Explosion in Nürnberger Supermarkt – zwei Verletzte
In Nürnberg hat es in einem Supermarkt eine Explosion gegeben. Das Erdgeschoss wurde bei dem verursachten Brand vollständig zerstört. Nun suchen Ermittler nach der Ursache.
Bei einer Explosion in einem Laden in Nürnberg sind am Dienstagabend zwei Menschen leicht verletzt worden. Die Explosion habe vermutlich eine technische Ursache gehabt, hieß es zunächst von der Polizei. Danach sei ein Brand in dem Supermarkt im Erdgeschoss eines Wohnhauses ausgebrochen; er war wenig später bereits wieder gelöscht.
Ein Passant sei durch Glassplitter verletzt worden, eine Bewohnerin des Hauses durch eine Rauchgasvergiftung. "Den beiden geht es den Umständen entsprechend aber gut", sagte ein Sprecher. Das Erdgeschoss des Gebäudes sei bei dem Brand komplett zerstört worden, hieß es in einer Mitteilung der Polizei. Die Wohnungen darüber sind demnach vorerst nicht mehr bewohnbar.
Die Ursache der Explosion war erst einmal unklar. Nun suchen Experten von Kriminalpolizei und Landeskriminalamt nach Spuren, um den Vorfall aufzuklären. "Die Ursache ist noch völlig offen. Wir stehen noch komplett am Anfang", sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.
- Nachrichtenagentur dpa