Exhibitionistische Handlungen Sexuelle Belästigung in der Sauna – Bademeister greift ein
Mann belästigt Frau in Sauna: Die Polizei rückt in Nürnberg zu einem Hallenbad aus, nachdem sich dort ein 33-Jähriger selbst befriedigt hatte. Es kam zur Festnahme.
Am Donnerstagabend ist ein 33-jähriger Mann in einem Hallenbad in der Nürnberger Südstadt festgenommen worden, nachdem er sich einer Frau gegenüber in schamverletzender Weise gezeigt hatte. Die örtliche Polizei reagierte prompt auf den Vorfall und nahm den Tatverdächtigen noch am Ort des Geschehens vorläufig fest.
- Radfahrer begrapscht Passantin – Polizei sucht diesen Mann
Der Vorfall ereignete sich gegen 19 Uhr in einer Sauna des Südstadtbads an der Allersberger Straße. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich der Mann und die Frau alleine in der Sauna. Dort führte der Mann sexuelle Handlungen an sich selbst durch, berichtet das Polizeipräsidium Mittelfranken in einer Mitteilung am Freitag. Infolgedessen vertraute sich die Geschädigte dem Bademeister über das Geschehen an.
Ermittlungen gegen Exhibitionisten eingeleitet
Der Bademeister reagierte umgehend und hielt den 33-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd trafen alsbald am Tatort ein und nahmen den Mann vorläufig fest.
Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall wurden dem Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei übertragen, die nun den genauen Hergang und die Umstände des Vorfalls untersucht. Der beschuldigte Mann wird sich nun wegen exhibitionistischer Handlungen vor Gericht verantworten müssen. Die Ermittlungen laufen.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 25. August 2023
- Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.