Kripo ermittelt Radfahrer begrapscht Passantin – Polizei sucht diesen Mann
Eine Fußgängerin wird in Mittelfranken von einem Fahrradfahrer sexuell belästigt. Die Polizei veröffentlicht eine Täterbeschreibung – und sucht nach Zeugen.
Am Mittwochabend wurde eine Fußgängerin in der Fürther Südstadt Opfer einer Belästigung durch einen bislang unbekannten Radfahrer. Die örtliche Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um den Vorfall aufzuklären. Mit einer detaillierten Beschreibung sucht sie nach dem Täter.
Gegen 21.15 Uhr befand sich die betroffene Frau zu Fuß auf der Kaiserstraße in der Nähe der Waldstraße, als sich ein Radfahrer von hinten annäherte. Der Unbekannte nutzte die Gelegenheit, um die Fußgängerin unsittlich zu berühren, während er an ihr vorbeifuhr. Anschließend drehte er sich mehrmals um und fuhr mit seinem Fahrrad davon.
So beschreibt die Polizei den Tatverdächtigen
Die Täterbeschreibung, die von der Polizei veröffentlicht wurde, beschreibt den Mann als etwa 20 Jahre alt und etwa 175 cm groß. Er wird als schlank beschrieben und hatte kurze Haare. Zur Tatzeit trug er ein olivgrünes Cappy, ein Tank Top und eine kurze Hose. Zudem führte er einen schwarzen Rucksack mit weißer Nike-Aufschrift mit sich. Der Mann war auf einem Mountainbike unterwegs.
Trotz einer umgehend eingeleiteten Fahndung mittels mehrerer Streifenwagen der Polizeiinspektion Fürth gelang es dem Täter, zu entkommen. Die Kriminalpolizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die möglicherweise Informationen zur Identität oder Aufenthaltsort des Täters haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0911 2112-3333 bei der Kripo Fürth zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 24. August 2023
- Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.