Zwei Verletzte Beim verbotswidrigen Abbiegen: Fahrerin übersieht Streifenwagen im Einsatz
Fahrerin übersieht Streifenwagen im Einsatz: Weil sie mit ihrem Wagen illegal abbiegen wollte, hat eine Frau in Nürnberg einen schweren Unfall verursacht.
Am Dienstagnachmittag ist es im Nürnberger Westen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Pkw und ein Streifenwagen kollidierten. Dabei erlitten zwei Personen leichte Verletzungen.
Der Vorfall ereignete sich gegen 15.15 Uhr, als eine Autofahrerin die Feuerleinstraße im Nürnberger Westen befuhr und an der Einmündung zur Fürther Straße verbotswidrig nach links abbog.
Verkehrsunfall auf einer der Hauptverkehrsadern Nürnbergs
Zur gleichen Zeit war ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Nürnberg-West mit eingeschaltetem Blaulicht auf der vorfahrtsberechtigten Fürther Straße in östlicher Fahrtrichtung (Richtung Plärrer) unterwegs. Der Streifenwagen sollte eine andere Streife unterstützen, die am Jamnitzer Platz mit einer renitenten Person zu tun hatte. Das berichtet das Polizeipräsidium Mittelfranken am Mittwoch in einer Mitteilung.
Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich der Feuerleinstraße und der Fürther Straße. Das führte dazu, dass der Dienst-Pkw auf einen am Fahrbahnrand geparkten Kleintransporter geschoben wurde.
Unfall verursacht 13.000 Euro Schaden
Durch den Zusammenstoß erlitten eine Polizeibeamtin im Streifenwagen sowie die Fahrerin des BMW leichte Verletzungen. Der Gesamtsachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 13.000 Euro.
Die Unfallaufnahme vor Ort wurde von Beamten der Verkehrspolizei Nürnberg durchgeführt, wobei einige Fahrspuren der Fürther Straße währenddessen für den Verkehr gesperrt waren.
Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Mittelfranken vom 9. August 2023