t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Joggerin im Park verfolgt und sexuell belästigt


Polizei sucht Zeugen
Joggerin wird im Park verfolgt und sexuell belästigt

Von t-online, krei

Aktualisiert am 07.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Joggerin in einem Park: Die Fitness-App von "Under Armour" wurde gehackt.Vergrößern des Bildes
Ein Joggerin in einem Park (Symbolbild): In Nürnberg hat ein Mann die Verfolgung einer Frau aufgenommen – um sie zu belästigen. (Quelle: Caroline Seidel/dpa)
News folgen

Verfolgung aufgenommen, um blankzuziehen: Eine Joggerin wird in einem Nürnberger Park Opfer einer besonders dreisten sexuellen Belästigung.

Ein bislang unbekannter Mann hat am Dienstagabend im Nürnberger Marienbergpark eine Frau in schamverletzender Weise belästigt. Die Kriminalpolizei Nürnberg bittet dringend um Zeugenhinweise, um den Täter fassen zu können.

Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken am Mittwoch mitteilte, war die Geschädigte gegen 19.40 Uhr am Tag zuvor im Volkspark Marienberg im Nürnberger Norden joggen. Dort wurde sie zunächst auf einen ihr unbekannten Mann auf einer Parkbank aufmerksam. Kurz darauf überholt ebendieser sie mit einem Fahrrad. Anschließend stellte sich der Täter am Waldrand auf und zeigte sich ihr in schamverletzender Weise. Währenddessen hielt er Blickkontakt mit der Frau, wie die Polizei beschreibt.

Fahndungsmaßnahmen brachten bislang kein Ergebnis

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost leitete nach eigenen Angaben sofort Fahndungsmaßnahmen ein. Die blieben jedoch ohne Erfolg. Von dem Tatverdächtigen fehlt bislang jede Spur.

Die Polizei beschreibt den gesuchten Tatverdächtigen nach den Angaben der Joggerin wie folgt: Der Mann soll zwischen 25 und 30 Jahre alt sein, etwa 1,85 Zentimeter groß und dunkle, nackenlange, lockige Haare sowie einen Vollbart haben. Zum Tatzeitpunkt führte der Mann ein schwarzes Fahrrad mit neongrünem Muster mit sich, heißt es in der Pressemitteilung.

Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft mögliche Zusammenhänge mit ähnlich gelagerten Taten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0911 2112 - 3333 an die Polizei zu wenden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Mittelfranken vom 7. Juni 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom