Polizei ermittelt Mainzer Anwohner sorgen sich wegen Knall-Geräuschen
Warum knallte es in der Nacht zu Dienstag in der Mainzer Neustadt? Das fragten sich einige besorgte Anwohner. Die Polizei hat nun eine Antwort darauf.
In der Nacht zu Dienstag haben mehrere Anwohner in der Mainzer Neustadt Knallgeräusche gehört. Wie ein Polizeisprecher t-online.de bestätigte, sollen Unbekannte Gelbe Säcke, die auf den Gehwegen lagen, angezündet haben. Offenbar befanden sich darin auch Sprühdosen, wie beispielsweise Deodorants, die mit lauten Knallgeräuschen explodierten. Der "Merkurist" hatte zuerst darüber berichtet.
Wie die Polizei mitteilte, sollen die Unbekannten zwischen 0.45 und 1.07 Uhr die Müllsäcke am Gartenfeldplatz und an der Ecke Kurfürstenstraße angezündet haben. Die Feuerwehr Mainz konnte die Brände rasch löschen.
- "Ich bin Anwohner": Kind gerät in Mainz unter Auto - Mann fährt weiter
- Kurioser Vorfall: Mainzerin schläft beim Kochen ein
- Aggressiv: Randalierer aus Mainz verletzt drei Polizisten
Nach ersten Erkenntnissen gab es keinen Sachschaden und keine Verletzten. Ein Augenzeuge will laut Polizei zwei verdächtige männliche Personen gesehen haben. Die Zündler entkamen allerdings unerkannt. Eine sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahme verlief ergebnislos.
- Gespräch mit der Polizei
- Pressemitteilung mit der Polizei
- "Merkurist": Knallgeräusche in der Neustadt