Rückkehr einer Legende Michael Thurk ist zurück beim 1. FSV Mainz 05

Von 1999 bis 2006 war Michael Thurk Teil von Mainz 05 und wurde nach Sven Demandt und Jürgen Klopp der drittbeste Zweitliga-Torjäger des Vereins. Nun kehrt er als dritter Co-Trainer zurück, teilte der Verein mit.
Nach seiner aktiven Fußballlaufbahn legte Thurk 2014 eine kurze Pause ein und machte eine Weiterbildung zum Steuerfachangestellten. Doch seine Liebe zum Fußball verlor er auch dann nicht: Er engagierte sich als Jugendtrainer beim FC Schätzling in der Nähe seines Wohnortes in Bayern. Im letzten Jahr erwarb er dann die A-Trainerlizenz, um nun sein Comeback in Mainz feiern zu können.
Am Freitag unterschrieb der 43-Jährige einen Zweijahresvertrag bis zum Sommer 2021 und unterstützt künftig Chefcoach Sandro Schwarz, mit dem er einst zusammenspielte. 2004 gehörten beide zu den Helden des ersten Bundesliga-Aufstiegs in der Vereinsgeschichte. Weitere Profistationen von Thurk waren Energie Cottbus, Eintracht Frankfurt, der FC Augsburg und der 1. FC Heidenheim.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
- Mainz 05