Täter gesucht Mann prügelt mit Schaufel auf Hund ein
Wer macht denn sowas? Die Polizei in Oschatz bei Leipzig sucht nach einem Mann, der offenbar mit einer Schaufel auf einen kleinen Hund eingeprügelt hat. Auch die Herkunft des Hundes ist noch unbekannt.
Am Sonnabend berichtete ein Zeuge in der sächsischen Stadt Oschatz bei Leipzig, dass auf einem Ablageplatz für Gartenabfälle durch einen unbekannten Mann ein kleiner männlicher Mischlingshund (braun/weiß) mit einem schaufelähnlichen Gegenstand geschlagen wurde.
Anschließend bedeckte der Tatverdächtige den verletzten Hund mit Abfällen. Der unbekannte Mann war laut Polizei circa 50 Jahre alt und dunkel gekleidet. Er fuhr nach der Tat mit einem schwarz-anthrazitfarbenen Pkw in Richtung Strehla davon.
Durch den aufmerksamen Bürger konnte der Hund gerettet werden. Der Retter informierte umgehend die Polizei, die nun wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.
"Wer konnte Beobachtungen machen?"
Wem der Hund gehört, ist derzeit noch unbekannt. Das Tier, das sich gesundheitlich in einem stabilen Zustand befindet, wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Schirmenitz in ein Tierheim gebracht.
Die Polizei Oschatz fragt nun: "Wer konnte Beobachtungen zu dem unbekannten Mann oder dem Fahrzeug machen? Wo wird der kleine Mischlingshund vermisst? Wer kann Angaben zu dessen Herkunft machen?"
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Oschatz, Theodor-Körner-Str. 2 in Oschatz oder telefonisch unter 03435-650-100 zu melden.
- Polizei Sachsen: Meldung vom 8.3.22