Fußball-Bundesliga RB Leipzig gewinnt Test gegen tschechischen Drittligisten
Vor dem Wiederbeginn der Bundesliga am Sonntag hat RB Leipzig ein Testspiel gegen Most gewonnen. Die Erkenntnisse dürften gering sein.
RB Leipzig hat sein einziges Testspiel zur Vorbereitung auf den Wiederbeginn der Fußball-Bundesliga deutlich gewonnen. Das Team von Trainer Marco Rose setzte sich heute 10:0 (6:0) gegen den tschechischen Drittligisten FK Banik Most durch. Das Spiel fand auf dem RB-Trainingsgelände unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Die mehrere Monate verletzten Xavi Simons und David Raum wirkten bei dem Spiel mit und holten sich ein wenig Wettkampfhärte für das Bundesliga-Spiel am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) gegen Werder Bremen. Simons gelangen zwei Treffer, Raum einer.
Stürmer Benjamin Sesko traf viermal. Die weiteren Tore für Leipzig erzielten Lois Openda und Nachwuchsspieler Robert Ramsak. Dazu kam ein Eigentor des Torwarts der Tschechen. Es fehlten bei RB die ohnehin länger ausfallenden Castello Lukeba, Assan Ouédraogo und Benjamin Henrichs.
Baku soll Henrichs ersetzen
Da Nationalspieler Henrichs mit einem Achillessehnenriss in dieser Spielzeit nicht mehr zum Einsatz kommen wird, arbeitet Sportchef Marcel Schäfer an einer Neuverpflichtung für die rechte Abwehrseite. Für Ridle Baku habe RB laut übereinstimmenden Medienberichten ein Angebot beim VfL Wolfsburg hinterlegt, dies wurde für den 26-Jährigen mit im Sommer auslaufenden Vertrag jedoch als für zu niedrig befunden.
- Nachrichtenagentur dpa