Naumanns Gaststube Der Felsenkeller hat wieder ein Restaurant

Der Felsenkeller in Leipzig-Lindenau ist nach sieben Jahren komplett saniert: Ab sofort gibt es ein neues Restaurant im Haus. Der Koch verspricht klare Küche, "nichts hippes". Dazu gibt es viel Bier.
Leipzig bekommt ein Stück Tradition zurück. An diesem Mittwoch eröffnet im Felsenkeller im Plagwitzer Ortsteil Lindenau "Naumanns Gaststube". Damit ist nach sieben Jahren Sanierungsarbeiten auch im letzten Winkel des 1890 errichteten Felsenkellers wieder Leben.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
In den 1980er-Jahren machte die alte Gaststube im Felsenkeller dicht, jetzt soll es dort wieder rustikale Gerichte geben. Laut "Bild" stehen unter anderem Schwarzbiergulasch oder Schnitzel auf der Karte, Hauptgerichte gibt es ab 10 Euro. Dazu werden zwölf Biersorten angeboten.
Koch Uwe Wolf, der frühere Chef vom Stelzenhaus, will die Verbindung des Historischen mit dem Neuen schaffen. "Das wird keine Fancy-Küche, das wird nichts hippes", kündigte er bei Facebook an. Vielmehr stehe "Naumanns Gaststube" für "klare Gerichte, Brauhaus, Arbeiterklasse".
- Eigene Recherche
- Facebookseite von "Naumanns Gaststube"
- Internetseite des Felsenkellers
- "Bild": "Kultkneipe im Felsenkeller eröffnet wieder"