Feuer in Köln Nachbarn retten Familie aus Flammen

In einem Wohnhaus in Köln ist ein Feuer ausgebrochen: Flammen zerstörten die Wohnung einer Familie. Diese konnte noch rechtzeitig ins Freie flüchten – ihre Katze blieb jedoch zurück.
In der Nacht zu Freitag hat es einen Brand im Kölner Stadtteil Dünnwald gegeben. In der Straße "Auf der Schildwache" schlugen beim Eintreffen der Feuerwehr kurz nach 1 Uhr bereits Flammen aus dem Fenster eines Wohnhauses, berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger".
Die Feuerwehr konnten den Brand im ersten Obergeschoss schnell unter Kontrolle bringen, sagte ein Sprecher zu t-online. Die Bewohner der Wohnung hatten sich zuvor selbst in Sicherheit gebracht – auch dank der Hilfe einiger Nachbarn.
Brand in Köln: Vater springt aus Fenster
Der Vater war zunächst aus dem Fenster der Wohnung gesprungen. Die Mutter hatte dann die Kinder hinterhergereicht. Damit auch sie aus der Brandwohnung entkommen konnte, stellten Nachbarn eine Leiter an.
Verletzt wurde bei dem Brand niemand, so die Feuerwehr. In der Wohnung fand die Einsatzkräfte jedoch noch eine tote Katze. Das Zuhause der Familie ist nach dem Feuer unbewohnbar. Was den Brand ausgelöst haben könnte, ist nicht bekannt. Die Polizei ermittelt.
- Telefonat mit der Feuerwehr Köln
- "Kölner Stadt-Anzeiger":