Bei Kontrolle aufgeflogen 15-Jähriger kauft Auto und flieht damit vor Polizei

Mit gefälschten Papieren und geklauten Kennzeichen hat sich ein junger Kölner mit dem Zug auf dem Weg nach Emsdetten gemacht. Von dort aus wollte er mit einem Auto zurückfahren
Ein 15-jähriger Autofahrer ist in Emsdetten mit seinem neu gekauften Fahrzeug und gestohlenen Nummernschildern vor einer Kontrolle der Polizei geflohen. Dabei ignorierte er die Stoppzeichen der Beamten, fuhr über eine rote Ampel und flüchtete anschließend zu Fuß über eine Bundesstraße, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
Der 15-Jährige habe das Auto in einem Internetportal gefunden und sei mit dem Zug aus Köln nach Emsdetten gefahren, um es zu kaufen. Dabei habe er sich mit falschen Papieren ausgewiesen. Da das Auto noch nicht zugelassen war, stahl der 15-Jährige außerdem zwei Kennzeichen, um am Mittwochabend mit dem neu erstandenen Fahrzeug nach Köln zurück zu fahren. Nach zwei Kilometern fiel das Auto jedoch der Polizeistreife auf. Die Beamten ließen das Auto abschleppen und nahmen den 15-Jährigen mit auf die Wache.
- Nachrichtenagentur dpa