Nach Trainer-Entlassung FC-Fans protestieren am Geißbockheim mit Plakat
Nur wenige Stunden nach der Bekanntgabe, dass Markus Gisdol als Trainer des 1. FC Köln entlassen wird, haben Klub-Fans ihrem Frust über die Situation Luft gemacht. Vor dem Geißbockheim hängt nun ein Protestplakat.
Einige FC-Fans haben nach der Niederlage gegen Mainz und der darauffolgenden Trainer-Entlassung Gisdols am Geißbockheim ein Transparent befestigt und damit ihren Protest zur Situation des 1. FC Köln deutlich gemacht. "FC spürbar planlos – Vorstand und sportliche Leitung raus" ist auf dem Plakat zu lesen. Konkrete Namen werden dabei nicht genannt.
Laut den Fans sind demnach nicht ausreichend Konsequenzen aus dem Abrutschen auf den vorletzten Tabellenplatz gezogen worden. Ebenso werden Geschäftsführer Alexander Wehrle und Sport-Geschäftsführer Horst Heldt kritisiert.
Friedhelm Funkel soll beim 1. FC Köln zum Retter in der Not werden. Der 67 Jahre alte Fußballlehrer kommt als Nachfolger von Markus Gisdol zu den akut abstiegsgefährdeten Rheinländern. Schon am Samstag muss der neue Trainer mit dem FC in Leverkusen liefern.
- Nachrichtenagentur dpa
- "ksta.de": FC-Fans entrollen Protestplakat vor Geißbockheim