Mit Profi-Trio 1. FC Köln startet in die Virtual Bundesliga
Bei der Virutal Bundesliga zocken mehrere Teams für die Bundesliga-Mannschaften um den Sieg bei dem Spiel FIFA. Der 1. FC Köln ist dieses Jahr mit drei Profi-Gamern dabei.
Am 10. November beginnt die Deutsche Clubmeisterschaft der VBL – Virtual Bundesliga. Bei dem Event treten spielen Teams aus 26 deutschen Clubs der ersten und zweiten Bundesliga FIFA gegeneinander.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der 1. FC Köln ist ebenfalls bei dem Event dabei und tritt mit drei Gamern an, die von der E-Sports-Organisation SK Gaming stammen. Dabei ist Michael "Phenomeno" Gherman, Tim "TheStrxngeR" Katnawatos und Timo "Praii" Gruneisen, die alle langjährige Erfahrung mit FIFA haben.
FC-Fans können dem Team auf Instagram und Twitch folgen, wo alle wichtigen Infos zu den Spiele bekanntgegeben werden. Die Spieltage der VBL werden live auf dem Online-Spielestreaming-Portal Twitch übertragen.
- 1. FC Köln: Mitteilung vom 4. November 2020