Der Sport-Mittwoch im Blog Alexander Wehrle würde für Kölns U21 Drittliga-Lizenz beantragen
Egal ob 1. FC Köln, Fortuna, Viktoria oder die vielen kleineren Kölner Sportvereine: Sport spielt in Köln eine riesige Rolle – auch abseits des Fußballs. In unserem Live-Blog finden Sie darum alle wichtigen Informationen rund um das Thema Sport in der Region.
Inhaltsverzeichnis
- 19 Uhr: Das war es für heute!
- 17.51 Uhr: Kölner Haie haben neue Eishockeyplatten
- 16.47 Uhr: Termin für Spiel zwischen Fortuna Köln und FC Pesch steht
- 13.23 Uhr: Alexander Wehrle würde für U21 Drittliga-Lizenz beantragen
- 9.37 Uhr: RSV sammelt Spenden bei Köln Marathon
- 9.12 Uhr: Nachwuchsspieler trainieren bei den Profis mit
- 8.24 Uhr: Guten Morgen und herzlich willkommen zurück in unserem Sport-Live-Blog!
19 Uhr: Das war es für heute!
Wir sagen "Tschüss" und wünschen einen schönen Abend. Bis morgen, wenn wir hier wieder über das aktuellste Sportgeschehen aus Köln berichten.
17.51 Uhr: Kölner Haie haben neue Eishockeyplatten
Die Freude über die neuen Übungsmöglichkeiten für die Jugendmannschaft der Kölner Haie ist groß. Denn mit den Eishockeyplatten könnten die Mannschafts-Mitglieder ihre Schusstechnik auch abseits des Eises trainieren, so der Verein auf Instagram.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
16.47 Uhr: Termin für Spiel zwischen Fortuna Köln und FC Pesch steht
Ende Oktober wird es ein Derby in Köln geben. Denn wie jetzt zwei Tage nach der Auslosung bekannt wurde, werden Fortuna Köln und der FC Pesch bereits am 30. Oktober gegeneinander antreten. Das teilte Fortuna auf seiner Website mit. Start ist um 19.30 Uhr. Spielort ist der Kunstratenplatz der Helmut-Kusserow-Sportanlage in Köln-Pesch. Das Spiel findet im Rahmen des Mittelrheinpokals statt.
13.23 Uhr: Alexander Wehrle würde für U21 Drittliga-Lizenz beantragen
Die Nachwuchs-Mannschaft des 1. FC Köln ist erfolgreich wie nie. Sie ist derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz in der Regionalliga West. Damit ist die Mannschaft deutlich erfolgreicher als in den vergangenen Saisons. Deswegen sagte Alexander Wehrle, Geschäftsführer, dem Geißbock: "Natürlich würden wir für die Dritte Liga eine Lizenz beantragen. Der Aufstieg ist zwar nicht unser Saisonziel, aber wir befinden uns in einem sportlichen Wettbewerb und wir könnten den Spielern ja nicht sagen: Verliert die letzten fünf Spiele, damit wir nicht aufsteigen." Doch bevor das der Fall ist, müsste die Mannschaft ihren Erfolg auch den Rest der Saison aufrechterhalten. Es bleibt also spannend bei der U21 in Köln.
9.37 Uhr: RSV sammelt Spenden bei Köln Marathon
Der Rugby Sport Verein ist einer von fünf Vereinen, der sich in diesem Jahr beim Charity Projekt vom Köln Marathon präsentiert. Der Erlös der Spendenmatte wird dann auf die fünf Vereine aufgeteilt und in Herzensprojekte investiert. Im Rahmen des Rugby United-Projekts möchten die Sportler den Jugendsport und die Integration von Flüchtlingskindern fördern.
9.12 Uhr: Nachwuchsspieler trainieren bei den Profis mit
Weil gerade Länderspielpause ist, ist der Kader des 1. FC Köln beim Training aktuell leicht dezimiert. Das nutzt der FC, um drei Spielern aus der U19 und zwei Spielern aus der U21 eine Chance zu geben, sich zu zeigen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
8.24 Uhr: Guten Morgen und herzlich willkommen zurück in unserem Sport-Live-Blog!
Hallo und herzlich willkommen! Wir halten Sie an dieser Stelle wieder zum Sportgeschehen in und um Köln auf dem Laufenden. Wenn Sie Anregungen oder Kritik für uns haben, lassen Sie uns einfach einen Kommentar unter dem Artikel da.
- Zum Nachlesen: So lief der Sport-Dienstag im Live-Blog
- Lokalsport aus Köln: Alle Sport-News auf einer Seite
- Nachrichtenagentur sid
- Nachrichtenagentur dpa