t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKölnSport

1. FC Köln: Baumgart-Video von Saisonabschluss sorgt für Aufsehen


Video sorgt für Aufsehen
So feierten die FC-Stars ihren Saisonabschluss

Von t-online, MLM

Aktualisiert am 29.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Annika und Jonas Hector kommen am Playa in Cologne an.Vergrößern des Bildes
Auf dem Weg zur Abschlussparty: Annika und Jonas Hector kommen am Playa in Cologne an. (Quelle: Marc Merten)
News folgen

Der 1. FC Köln hat am Sonntag auf der Abschlussfeier seine Stars verabschiedet. Für Lacher sorgte ein Video mit Steffen Baumgart als 101 Jahre alter Rentner.

Jonas Hector kam mit seiner Frau Annika, Timo Horn erschien dagegen ohne seine Frau Carina, die erst vor drei Wochen ihr erstes Kind auf die Welt gebracht hatte. Auch Ellyes Skhiri erschien ohne Begleitung. Die beiden Kölner Urgesteine und der Tunesier standen am Sonntagabend im "Playa in Cologne" im Mittelpunkt.

Dort feierten die Geißböcke ihre Saisonabschlussfeier. Im Schatten des Rheinenergiestadions wurde das Trio zusammen mit Sebastian Andersson verabschiedet. Mit ihnen gab der FC auch den Abschied von sechs Bundesliga-Spielerinnen bekannt, darunter Eigengewächs Ally Gudorf und Kapitänin Mandy Islacker.

Selke überrascht mit Pantoletten

Für Hingucker am Abend sorgte zudem einerseits Anna Adamyan. Die Influencerin und Ehefrau von FC-Profi Sargis hatte ihre Schwangerschaft vor wenigen Monaten über Social Media bekannt gegeben. Nun zeigte sich die 27-Jährige stolz mit Babybauch.

Und dann war da noch Davie Selke. Der Mittelstürmer kam in Shorts und Shirt, vor allem aber in grasgrünen Pantoletten im Frottee-Style von der italienischen Luxus-Marke Bottega Veneta (Preis 450 Euro).

FC begeistert mit Video

Für die größten Lacher des Abends und das Highlight der Veranstaltung in Müngersdorf sorgte jedoch ein Video. Die Kreativabteilung von FC-TV hatte einen humorigen Saisonrückblick zusammengestellt und dafür Steffen Baumgart, Timo Horn, Jonas Hector und Ellyes Skhiri um 50 Jahre altern lassen.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Am 28. Mai 2073 blickten die drei scheidenden Spieler – schwerhörig und von körperlichen Gebrechen geplagt – auf die Saison 22/23 zurück. Hector als erfolgreicher Golf-Rentner, Skhiri als Weltmeister aus dem Jahr 2050 und Horn als Rentner, der das Skateboarden nicht sein lassen kann – schütteln sie gemeinsam den Kopf, als unten auf der Straße eine Stimme zu hören ist.

Baumgart, der rumschreiende Alte

"Ellyes, mach bitte das Fenster zu, der Alte ist schon wieder am Rumschreien", hört man Hector sagen. Gemeint ist: na klar, Steffen Baumgart. Dieser, inzwischen 101 Jahre alt, geht mit einem Rollator über den Bürgersteig und murmelt vor sich her: "In den Arsch getreten habe ich sie, heiß gemacht habe ich sie." Und später, als Baumgart über einen Zebrastreifen, geht, murmelt er: "Pokalsieger bin ich geworden, Champions League hab ich gewonnen."

Ob das die neuen Ziele des FC sind? Nicht in der nächsten Spielzeit. Und doch: Der FC zeigte am Sonntagabend, dass man hochzufrieden ist mit dem Weg, den man unter Baumgart eingeschlagen hat.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom