Nachholspiel erneut abgesagt Fortuna Köln muss offenbar in die Winterpause
Vorzeitige Winterpause für den Fortuna Köln: Das Nachholspiel am Samstag gegen den 1. FC Bocholt fällt wieder aus. Fans sind sauer.
Am Vormittag erbost eine Ankündigung Fortuna Köln-Anhänger: Der Verein kündigt auf Facebook an, dass das Spiel am Samstag wohl ausfallen wird. "Die Stadt Bocholt hat den Rasenplatz in der Gigaset Arena nach dem Frost und angesichts der Wetterprognosen für den Rest der Woche frühzeitig gesperrt“, zitiert der Beitrag eine Mitteilung des gegnerischen 1. FC Bocholt.
Für Nordrhein-Westfalen hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Essen in den kommenden Tagen kaltes Wetter und vereinzelt Glätte vorhergesagt. "Eine offizielle Bestätigung seitens des WDFV (Westdeutscher Fußballverband) liegt Fortuna Köln noch nicht vor, eine erneute Spielabsage dürfte aber nur noch ein bürokratischer Schritt sein", schlussfolgert Fortuna Köln. Die Sperrung hält demnach zunächst bis zum kommenden Sonntag an.
Fans genervt wegen Absagen – Wiederholungstermin unklar
Fans in den Kommentaren sind genervt: "Alles Ausreden", beschwert sich jemand: "Dann sollen die Bocholter Köpfe die drei Punkte direkt uns Kölnern geben". Dem pflichtet ein anderer bei: "Vier mal abgesagt, damit müsste Fortuna die drei Punkte bekommen und das Spiel 3:0 gewertet werden".
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Das Spiel soll nun nach Angaben des 1. FC Bocholt wohl Anfang nächsten Jahres nachgeholt werden – wann genau, noch unklar. Immerhin: "Bereits erworbene Tickets behalten auch beim erneuten Nachholtermin ihre Gültigkeit", so der Verein.
- 1fcbocholt.de: Mitteilung des 1. FC Bocholt vom 14.12.22
- facebook.com: Beitrag des S.C. Fortuna Köln vom 14.12.22
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa