Metallica auf Deutschlandtour Viel Verkehr rund ums Stadion erwartet

Kurz vor dem Auftritt der Metal-Band Metallica am Donnerstagabend im Rheinenergie-Stadion in Köln-Müngersdorf rechnen die Verkehrsbetriebe mit einem hohen Fahrgastaufkommen. Es werden Dutzende zusätzliche Straßenbahnen eingesetzt, um den Ansturm zu bewältigen.
Rund 45.000 Fans der US-Band werden bei dem ausverkauften Konzert erwartet, das zugleich das erste der Deutschlandtour von Metallica ist. Die Veranstalter rechnen damit, dass die Fans sich ab Donnerstagnachmittag in Scharen in Richtung Rheinenergie-Stadion aufmachen, wo das Konzert stattfindet. Einlass ist ab 16.30 Uhr, Beginn um 20 Uhr.
Das Ticket zum OpenAir-Konzert gilt gleichzeitig als Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr. Erreichbar ist das Stadion mit den Straßenbahnlinien 1 und 7 sowie mit den S-Bahnen S12 und S19. Die Kölner Verkehrsbetriebe setzen 32 zusätzliche Stadtbahnen und auf den Bus-Linien 141 und 143 Gelenkbusse ein, um den Ansturm zu bewältigen. Autofahrern wird empfohlen, die sogenannten "Park and Ride"-Anlagen an den Einfallstraßen in Köln zu nutzen und dann auf die öffentlichen Verkehrsmittel umzusteigen.
- Kultband erpresst: So reagieren Radiohead auf Lösegeldforderung
- Auf Instagram: Lena Meyer-Landrut spricht unter Tränen über Trennung
- Köln: Polizeipräsident Jacob trifft Muslime
- Eigene Recherchen
- Mitteilung der KVB