Verregneter Frühling So wird das Wetter in Köln in den nächsten Tagen

Das Wetter in Nordrhein-Westfalen lässt kaum Frühlingsgefühle aufkommen. Auch die nächsten Tage halten wechselhafte Bedingungen bereit.
Der April, der macht bekanntlich, was er will – und in diesem Jahr will er es offenbar ordentlich regnen lassen. Nach nass-kalten Wochen in Nordrhein-Westfalen bleibt das Wetter nämlich ungemütlich.
So berichtet auch der Deutsche Wetterdienst (DWD), dass kühle bis sehr kühle Meeresluft die Temperaturen in NRW weiterhin beeinflussen wird. Diese bleiben niedrig, in der Nacht auf Montag könne es bei minus 1 Grad vermehrt zu Frost kommen. Mit Glätte ist dann vor allem im Bergland zu rechnen.
Am Montagnachmittag könne es zu einzelnen Gewittern kommen, dabei sind auch Graupelschauer und Windböen um die 60 km/h möglich. In Köln liegen die Höchsttemperaturen am Montag bei 10 Grad, am Dienstag bei 11 Grad. Dafür könnte es zum Wochenanfang verhältnismäßig trocken bleiben, wie das Portal "kachelmannwetter.com" vorhersagt.
Am Mittwoch aber wird es dann voraussichtlich wieder nass: Dann steigt das Regenrisiko, besonders am Vormittag und Nachmittag seien Schauer möglich. Auch sinken die Temperaturen auf 8 Grad. In der Nacht auf Donnerstag aber könnten die Schauer dann nachlassen, so der DWD.
- dwd.de: Vorhersage für Nordrhein-Westfalen (Stand vom 21. April 2024)
- kachelmannwetter.com: Wettervorhersage für Köln (Stand vom 21. April 2024)