Auf Lebensmittelmesse "Anuga" Mann klaut Fleisch und Käse im Wert von tausenden Euro
Ein Dieb hat auf einer Lebensmittelmesse beinah fette Beute gemacht: Fleisch und Käse im Wert von tausenden Euro wollte er in einem Koffer verschwinden lassen.
Am heutigen Mittwoch endet die Lebensmittelmesse "Anuga" in Köln. Im Rahmen der Messe werden Neuerungen auf dem Lebensmittelmarkt vorgestellt und diverse Themen rund um die Ernährung besprochen. Am Dienstag aber musste die Polizei zum Messegelände in Deutz ausrücken – ein Besucher der Messe soll Käse und Fleisch gestohlen haben. Der Wert der Beute: etwa 3.000 Euro.
Wie die Polizei mitteilt, habe eine Sicherheitsmitarbeiter der Messe gegen 21 Uhr beobachtet, wie der Mann die Lebensmittel an einem der Stände in einem Koffer und in einer Tragetasche verstaute. Dann wollte der Mann flüchten, konnte aber von zwei Security-Mitarbeitern bis zum Eintreffen der Beamten festgehalten werden.
Diese durchsuchten auch den BMW des 36-Jährigen, den dieser auf dem Parkplatz des Messegeländes abgestellt hatte. Darin fanden die Einsatzkräfte weitere mutmaßlich gestohlene Lebensmittel, mehrere Tausend Euro und verschiedene Ausweisdokumente. Der Verdächtige soll noch am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 11. Oktober 2023
- anuga.de: Anuga 2023