Schule im Kölner Süden Zehnjähriger verletzt Mitschüler mit Bastelmesser schwer
Im Kunstunterricht wird ein Fünftklässler schwer verletzt. Ein Mitschüler griff zum Bastelmesser.
Am Mittwoch wurde ein elfjähriger Schüler aus Köln schwer verletzt. Der Junge soll von einem zehnjährigen Mitschüler mit einem Cuttermesser angegriffen und geschnitten worden sein. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Demnach ereignete sich die Tat an einer Schule im Kölner Süden. Der Elfjährige habe eine 16 Zentimeter lange Schnittwunde im Gesicht erlitten. Der tatverdächtige Junge hat das Cuttermesser offenbar im Kunstunterricht zur Verfügung gestellt bekommen.
Der verletzte Schüler wurde zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der 10-Jährige wurde von der Polizei zur kinderpsychiatrischen Untersuchung in eine Klinik begleitet. Anschließend wurde der Junge seiner Mutter übergeben.
Ersten Erkenntnissen nach sei der Messer-Attacke ein Streit zwischen den beiden Fünftklässlern vorausgegangen. Lehrer wurden vernommen, das Jugendamt wurde eingeschaltet. Der polizeiliche Opferschutz kümmerte sich um traumatisierte Mitschüler und Lehrkräfte der beiden Jungen. Der 10-Jährige war vor dem Angriff nicht polizeibekannt.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 11. Mai 2023