Polizei sucht Zeugen Mann überfällt Discounter in Kiel mit Schusswaffe

In Kiel hat ein bisher unbekannter Mann einen Discounter überfallen und eine Kassiererin mit einer Waffe bedroht. Er konnte mit seiner Beute flüchten
Bei einem Überfall auf einen Discounter in Kiel hat ein Unbekannter einen unteren vierstelligen Betrag erbeuten können. Wie die Polizei am Montag berichtet, betrat der Mann den Discounter – eine Netto-Filiale – in der Preetzer Chaussee um kurz vor 22 Uhr. Dort bedrohte er die Kassiererin mit einer Schusswaffe und forderte Geld.
Der Mann sei danach mit einem Betrag im "unteren vierstelligen Bereich", wie es im Polizeibericht heißt, geflüchtet. Eine Fahndung blieb zunächst erfolglos. Deswegen sucht die Polizei nun nach Zeugen, die den Überfall gesehen haben könnten und Hinweise zum möglichen Täter geben können.
Dieser wird als 1,80 Meter groß und circa 35 Jahre alt beschrieben. Er soll ein dunkles Brillengestell und schwarze Kleidung getragen haben. Sein Gesicht war mit einem dunklen Tuch mit weißem Muster bedeckt. Hinweise nimmt die Polizei Kiel unter 0431-160 3333 entgegen.
- Polizei Kiel: Mitteilung vom 29. März 2021