Kiel Hansa Rostock verliert Test bei Holstein Kiel

Fußball-Drittligist Hansa Rostock hat seinen letzten Test vor dem ersten Pflichtspiel der Saison verloren. Die Mecklenburger zogen am Samstag beim Zweitligisten Holstein Kiel mit 1:3 (1:1) den Kürzeren. Fabian Reese (23. Minute) brachte die Gastgeber nach einem Konter in Führung, Hansa-Mittelfeldspieler Korbinian Vollmann glich aus (26.). Niklas Hauptmann (75.) und Fin Bartels (76.) sorgten mit einem Doppelschlag binnen einer Minute für den Sieg der KSV Holstein. Für die Kieler war es nach 181 Tagen wieder ein Spiel mit Zuschauern im Holstein-Stadion. 500 Fans waren zugelassen.
Die Zweitligist war überlegen, erspielte sich aber zu wenige Torchancen. Das Team von Trainer Ole Werner war vor allem bei schnellen Attacken gefährlich. Die Rostocker standen in der Abwehr zumeist sicher, konnten aber nach vorn nur wenige Akzente setzen.
Am nächsten Samstag hat der FC Hansa in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart Heimrecht. Die Kieler haben es mit dem baden-württembergischen Oberligisten 1. FC Rielasingen-Arlen zu tun.