Ohne deutsche Reisegäste Kiel-Oslo-Fähre fährt ab Mitte Juni wieder

Nach dreimonatiger Zwangspause steuert die norwegische Reederei "Color Line" wieder Kiel an. Wegen der aktuellen Reisebeschränkungen dürfen aber nur Norweger mit an Bord.
Die norwegische Reederei "Color Line" fährt nach fast dreimonatiger Zwangspause wegen der Corona-Pandemie ab Mitte Juni wieder auf der Strecke Oslo-Kiel – zunächst aber nur mit norwegischen Passagieren. Ein Landgang in Kiel sei derzeit allerdings noch nicht möglich, hieß es.
Embed
Die "Color Fantasy" und die "Color Magic" werden vom 17. Juni an wieder in Oslo mit Passagieren an Bord in Richtung Kiel ablegen, teilte die Reederei auf ihrer Homepage mit. "Aufgrund der Reisebeschränkungen reisen zunächst nur die norwegischen Gäste", teilte das Unternehmen mit. "Wir arbeiten weiter daran, bald auch wieder deutsche Gäste an Bord begrüßen zu können."
Laut einem Bericht der "Kieler Nachrichten" wird die Passagierkapazität an Bord zudem auf Basis des neuen Hygiene-Konzepts für den Betrieb von Kreuzfahrtfähren von 2.300 auf etwa 1.000 reduziert.
- Nachrichtenagentur dpa