t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKiel

Kiel: Sperrung wegen Wasserrohrbruch auf Theodor-Heuss-Ring


Sperrung auf Theodor-Heuss-Ring
Verkehrsbehinderungen wegen Wasserrohrbruch in Kiel

Von t-online
10.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Wasser auf der Straße: In Kiel ist ein Rohr gebrochen.Vergrößern des Bildes
Wasser auf der Straße: In Kiel ist ein Rohr gebrochen. (Quelle: Twitter/Stadtwerke Kiel)
News folgen

Nach einem Wasserrohrbruch am Theodor-Heuss-Ring in Kiel ist der Verkehr wegen Reparaturarbeiten behindert. Auch die Trinkwasserversorgung der Anwohner ist betroffen.

Eine Hauptversorgungsleitung ist am Dienstagvormittag in Kiel gebrochen. Das hat Auswirkungen auf den Verkehr: Aufgrund des Wasserrohrbruchs im Lübscher Baum, Ecke Theodor-Heuss-Ring, ist die rechte Spur der B76 in Richtung Norden gesperrt.

Wie lange die Reparaturarbeiten dauern werden, war zunächst noch unklar. Laut den Stadtwerken Kiel könnten sich die Arbeiten bis in den Mittwochabend ziehen. Im angrenzenden Gebiet kann sich in der Folge das Trinkwasser vorübergehend eintrüben.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Unsere Kollegen sind vor Ort und arbeiten mit Hochdruck an der Reparatur", teilten die Stadtwerke Kiel mit. "Uns ist bewusst, dass die B76 eine Hauptachse im Kieler Autoverkehr darstellt," sagte Sprecher Sönke Schuster. Die Stadtwerke empfehlen daher, die Baustelle weiträumig zu umfahren.

Trinkwasser kann sich verfärben

Der Rohrbruch hat direkten Einfluss auf die Wasserversorgung von zwei Häusern. Damit die anderen Haushalte im angrenzenden Gebiet weiterhin versorgt werden, verändert der Versorger die Fließrichtung des Trinkwassers.


Dies kann zu einer kurzzeitigen und vorübergehenden Braunfärbung des Wassers führen. Es handelt sich dabei um Eisen- und Manganablagerungen, die sich von den Rohrwandungen lösen können. Gesundheitlich ist dies völlig unbedenklich, so die Stadtwerke.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom